Termine

Derzeit keine Veranstaltungen.

weitere Termine Veranstaltungskalender

Stellenangebote

 

bfd_01

Bericht über die Tätigkeit des Beschwerderates im Jahre 2016

Wie während der Beschwerderatssitzung am 07.10. 2015 verabredet, haben Mitglieder des Beschwerderates  im Jahre 2016 in verschiedenen Einrichtungen der Brücke Neumünster gGmbH (Wohngruppen, Druckwerk, Übergangswohnheim, Begegnungsstätte, Klientensprechertreffen) Informationsbesuche gemacht. Sie konnten über die Arbeit des Beschwerderates und über die Art der Bearbeitung von Beschwerden informieren.

Ebenfalls wie verabredet, wurde der Flyer zum Beschwerdewesen und zur Information über den Beschwerderat aktualisiert und im Verlauf des Jahres immer wieder in den Einrichtungen verteilt.

Ende 2015 und im Jahr 2016 gingen keine Beschwerden eine, die im Beschwerderat hätten bearbeitet werden müssen. Natürlich gab es in den verschiedenen Einrichtungen der Brücke Konflikte, Unzufriedenheit … Offenbar konnte aber alles in der Situation soweit  geklärt werden, dass es nicht zu schriftlichen Beschwerden kam. Diese Entwicklung ist vor allem dem sehr umsichtig und vielfältig tätigen Vertreter der psychiatrie-erfahrenen Menschen im Beschwerderat zu verdanken. Er ist oft in den Einrichtungen unterwegs und ist für die betreuten Menschen sehr gut erreichbar und ansprechbar.

Es wurden wiederum Besuchstermine für die Einrichtungen vereinbart.

gez. F. Bremer

 

 

Adresse:

Die Brücke Neumünster gGmbH
Fritz Bremer
Ehndorferstr. 13-19
24537 Neumünster